INFO THOMAS DANEBROCK

 Projektauszug

 

Thomas Danebrock ist seit fast 30 Jahren erfolgreicher Fotograf und Kameramann für Industriekunden und TV-Sender,

sowie Realisator modularer Medienproduktionen unter dem Namen DAVIDFILM.

 

In den 1990iger Jahren arbeitete er redaktionell und aktiv hinter der Kamera an der visuellen Umsetzung der ersten TV Sende Reihe

für den DoItYourself Markt in Zusammenarbeit mit RTL, OBI, Bosch und der BAUER MEDIA GROUP.

 

Für den Heinrich Bauer Verlag entwickelte und realisierte er in Zusammenarbeit mit der Redaktion AUTO ZEITUNG

die ersten DVD Pressebeileger, die für die Titelseiten der AUTO ZEITUNG vor allem im Vorfeld der

Automessen Genfer Autosalon und IAA Frankfurt erschienen.

 

Für Knauf Bauprodukte entwickelte und produzierte er in der Anfangsphase der aufkommenden YouTube Präsenz

eine unterhaltsame und zugleich informative YouTube Serie für den DoItYourself Markt.

Auf der hauseigenen YouTube Plattform "Bausatz.Netzwerk",

die für DAVIDFILM ein Testkanal für die erfolgreiche Kommunikation von Filminhalten darstellt,

erzielten die Knauf Filme mit dem Titel „Unter Dach und Fach“ zwischen 500.000 und 1 Millionen Aufrufe

ohne zusätzliche Werbemaßnahmen!

 

Mit dem Möbeldiscounter ROLLER entwickelte und produzierte er in den letzten Jahren

Filme unterschiedlicher Themenspektren, die mit über 50 Filmen

bis heute den Inhalt der ROLLER YouTube Präsenz ergänzen.

 

Als erfolgreichster Film in den sozialen Netzwerken schaffte es ein Filmkonzept

für die Marke SPAX International, das ohne Sprecher und Texte auskommt

und nur mit Erklärenden Symbolen arbeitet.

Die dadurch erzielte, internationale Einsatzmöglichkeit, erreichte auf der markenneutralen

YouTube Seite "Bausatz.Netzwerk" ohne Werbung innerhalb der letzten drei Jahre

1,2 Millionen Aufrufe und somit einen viralen Verbreitungseffekt im sozialen Netzwerk.

 

Der YouTube Kanal "Bausatz.Netzwerk" hat 10900 Abonnenten und bis heute (7 Jahre)

knapp 9 Millionen Videoaufrufe, ohne Werbemaßnahmen.

 

Seit 2014 arbeitet Thomas Danebrock für die DMAX TV Serie "Goldrausch in Australien".

Dabei entwickelte er zusammen mit dem Ideengeber Andreas Macherey das Format weiter,

das seit 2017 nun als Eigenproduktion von Discovery Channel international vermarktet wird.

2019 gilt die Serie als eines der erfolgreichsten Produktionen für die deutsche Dicovery Tochter DMAX TV.

 

Seit 2017 entwickelt und produziert Thomas Danebrock eine Natur Meditations App.

Dazu reist er in seinem Wohnmobil durch Europa und filmt an abgelegenen Orten in der Natur

geeignete Motive von Naturimpressionen.

Die größte Herausforderung bei dieser Produktionsweise ist es,

einen klaren, vom Zivilisationslärm freien Stereo Ton zu erhalten.

 

Zusätzlich war Thomas Danebrock bis 2018 aktiver Gesellschafter einer PR Agentur,

die unter anderem crossmediale Konzepte für Werbe Aktionen im Internet und für die Presse entwickelte und produzierte.

Erfolgreiche, aktive Kundenbindung und eine deutschlandweite Presse erreichte er mit seiner Agentur 2015 und 2016

mit der Umsetzung der Konzepte der Spax Baumhaus Challenge, und dem Spax Grill & Chill Contest.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DAVIDFILM Thomas Danebrock